Deployment ala Perl

Deployment ala Perl

By Wolfgang Kinkeldei aus Erlangen.pm
Datum: Freitag November 16, 2012 12:20
Dauer: 20 Minuten
Language: Deutsch
Tags: deployment provisioning

Mehr Informationen gibt es auf der Seite des/der Vortragenden:


Da Perl bei gängigen Linux Distributionen vorinstalliert ist, bietet es sich geradezu an, das Deployment von kompletten Web-Anwendungen mit Hilfe von Perl auszuführen.

Mit nur einer einzigen SSH Verbindung werden Pakete installiert, Perl compiliert, die zum Betrieb notwendigen Module bereitgestellt, Verzeichnisbäume eingerichtet, die Web-Anwendung eingerichtet Daemon-Config-Dateien verändert oder erstellt und init-Scripte angelegt. Lediglich ein Benutzer mit entsprechenden Rechten muß vorhanden sein.

So stelle ich mir Deployment vor und möchte das Konzept sowie die dahinter verborgenen Module im Rahmen dieses Talks vorstellen.


Attended by: Stefan Hornburg (‎Racke‎),

Copyright © 2003-2012 Verein 'Vienna.pm - Verein zur Förderung der Programmiersprache Perl'.
To contact the organisers send an email to apw2012 @ plix.at